Facebook Marketing Vorteile für Unternehmen

Welche Vorteile entstehen Unternehmen beim Einsatz mit Facebook?

Sie haben bereits eine Homepage?
Vielleicht sogar einen Blog? Und einen Newsletter?

Warum sollten Sie da noch auf Facebook vertreten sein? Ganz einfach: Ihre Kunden sind auch schon dort! Einen Facebook-Auftritt sollten Sie unbedingt ernst nehmen und so professionell betreiben, wie jeden anderen Kommunikationskanal Ihres Unternehmens auch. Positive Außenwirkung und gehaltvoller Austausch sind der Lohn!

Wir stellen Ihnen einige wichtige Grundregeln vor, die bei der Nutzung von Facebook zu beachten sind um neue Kunden zu gewinnen.

Gehen Sie dahin, wo Ihre Kunden sind!

Nehmen Sie diese Möglichkeit des direkten Kundendialogs mit über 28 Millionen Facebook Nutzern (Stand Januar 2016) in Deutschland wahr und bauen Sie eine Beziehung zu Ihren Kunden auf!

Nutzen Sie Facebook als Messestand, Beratungsraum, Service-Center, Hotline und Showroom – kurz gesagt: Als zusätzlichen Kommunikationskanal. Facebook ist heute das, was vor 100 Jahren das Telefon war.

Die richtigen Inhalte erschaffen und veröffentlichen:

Ein Heer von Beratern und Studien beschäftigt sich mit täglich und weltweit damit, welche Textlänge optimal ist. Wie muss das Verhältnis von Bild zu Text aufgebaut sein, um die höchste Konversionsrate zu erzeugen? Bekommt man mehr Likes mit einem Video oder mit einem Bild?

Ganz ehrlich?

All diese Erkenntnisse sind bestenfalls Anregungen für eigene Experimente. Es geht um Ihre Kunden, um Ihre Zielgruppen. Die kennen Sie am besten und Sie wissen auch am besten, wie und womit diese erreicht werden. Kommunikation auf Facebook folgt anderen regeln als klassisches Marketing, Pressemeldungen aber auch YouTube- oder Instagram-Kommunikation.

Wir finden gemeinsam mit Ihnen die richtigen Zielgruppen-Ansprachen, Inhalts-Kompositionen und Medien-Typen, auf die Ihre Kunden ansprechen heraus.

Verbreiten Sie Ihre Inhalte

Auf Ihrer Fanpage können Sie schnell und einfach Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen und zu Ihren Produkten veröffentlichen, die gelesen werden und an klar definierte Personengruppen ausgeliefert werden. Machen Sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam und hören Sie Ihren Kunden und Interessenten zu! Wichtig ist, Facebook nicht nur als Sprachrohr zu verwenden und raus zusenden, sondern Ihre Kunden zu Wort kommen zu lassen und wie auf einem Messestand oder beim Tag der offenen Tür ins Gespräch zu kommen.

Gemeinsam entwickeln wir einen Maßnahmenplan, der auf Ihre Geschäftsziele und Fokusgruppen zugeschnitten ist.

Kunden-Dialog auf Facebook – was soll das sein?

Selbst KMU erreichen bereits fünfstellige Fan-Zahlen auf Facebook. Doch selbst einige hundert Fans können interessante Angebote und Informationen Ihres Unternehmens auf Facebook wahrnehmen und für Sie weiter verbreiten. Dadurch generieren Sie Empfehlungen und können neue Kunden für Sie gewinnen.

„Ein effizienter Redaktionsplan sorgt für reibungslose Abläufe und langfristig gesicherte Zielgruppen-Interaktionen.“

Vergrößern Sie Ihr Netzwerk und erreichen so mehr Besucher. Facebook ist ein mächtiger Baustein in Ihrem Marketing-Mix: Vernetzen Sie Ihre Fanpage mit Ihrer Webseite und sorgen Sie für mehr Traffic auf Ihrer Homepage, Ihrem Blog oder Ihrem Online-Shop! Nutzen Sie Ihre Kunden als Berater. Lassen Sie sich darauf ein, Ihre Produkte und Leistungen durch direktes Feedback von Kunden gezielt zu optimieren!

„Wir erstellen Ihnen eine zielgerichtete Content-Strategie, damit Sie Ihre Inhalte effizient einsetzen können.“

Kunden tragen Ihre Information weiter! Sobald Ihre Fans mit Ihrer Facebook-Seite interagieren, erscheinen diese Aktion auch im Facebook-Profil Ihres Fans. So erschließen Sie neue Zielgruppen! Durch einen Social-Media-Kreislauf, der auf Ihre Geschäftsprozesse abgestimmt wird, erreichen wir eine hohe Interaktion zwischen Ihren Kanälen, aus denen sich neue Inhalte generieren.

„So sparen Sie progressiv Arbeitsaufwand und wir optimieren Ihre Abläufe auf höchstmögliche Automatisierung.“

Ständige Optimierung des Facebook Marketing durch Erfolgsmessung und Analyse

Facebook Fanpages bieten exzellente Analyse-Funktionen: Besucherdaten und Benutzerverhaltenlassen sich auf täglicher Basis auswerten und die Maßnahmen daraufhin optimieren. Trotzdem sollten Sie Fanzahlen nicht zu hoch hängen. Qualität geht wie immer vor Quantität. Besonders, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen vor allem lokal und regional agieren, sind weniger Fans, die dafür aktiv und bei Ihnen vor Ort sind, oft mehr.

„Hier kommt die exzellente Zielgruppen-Segmentierung von Facebook ins Spiel. Wir zeigen Ihnen, wie sie genau die Menschen erreichen, die für Ihr Unternehmen interessant sind!“

Warum sollten Sie mit state interactive zusammenarbeiten?

Natürlich können Sie Ihre Facebook-Fanpage selbst anlegen. Sie können auch Baupläne für Ihr Haus selber zeichnen oder Ihre Bremsscheiben am Auto selber wechseln.

Die Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten führt in den meisten Fällen jedoch schneller zum Erfolg. Wir finden die optimalen Inhalte für Sie heraus. Wann ist der beste Zeitpunkt um Ihre Inhalte auf Facebook zu veröffentlichen? Wir optimieren Ihre Inhalte für Ihre Kanäle, werten die Kennzahlen auf die Zielsetzungen aus und optimieren die Maßnahmen im laufenden Prozess.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches und  kostenloses Erstgespräch.

Hier können wir die Potenziale von Facebook Marketing für Ihr Unternehmen abschätzen und geeignete Maßnahmen vorschlagen. oder rufen Sie uns direkt an Ihr Ansprechpartner für Facebook & Social Media Marketing: Alexander Kahl freut sich über Ihren Anruf und stellt Ihnen gerne unsere Referenzen vor.

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Telefon: +49 (0) 521 56064792

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