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Content Marketing für Unternehmen

Sie fragen sich, wie Sie Ihre Zielgruppe mit neuen Inhalten versorgen können und wie guter Inhalt zur Neukundengewinnung beitragen kann?

Mit Content Marketing als Teil der Unternehmenskommunikation wird eine moderne Kunden- und Zielgruppenansprache problemlos umsetzbar. Das Ziel von Content Marketing ist, langfristig über wertvolle Inhalte z.B. über das eigene Unternehmen, dessen Produkte und Dienstleistungen neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden über interessante Inhalte an das Unternehmen zu binden.

Was ist Content Marketing überhaupt?

Mit einer Content-Marketing-Strategie entwickeln Sie informierende und unterhaltsame Inhalte, die Ihre Zielgruppen ansprechen und vom Unternehmen samt Leistungsangebot überzeugen. Sind die Inhalte überzeugend und informativ bleiben Inhalt und Unternehmen positiv in Erinnerung, sodass sich der Kunde auch bei weiteren Handlungen an das Unternehmen erinnert und eine Handlung wie z.B. ein Kauf tätigt oder einer Kontaktaufnahme vornimmt. Letztendlich zielt das Marketing Konzept darauf ab, gemeinsam mit einer Content-Marketing-Agentur für den Gewinn neuer Kunden zu sorgen und jederzeit optimal zu überzeugen.

Um jedoch mit den eigenen Ansätzen mit dieser Strategie Erfolg zu haben, müssen die Ziele im Vorhinein exakt definiert sein. Doppelte Inhalte oder schlecht recherchierte, Texte werden das Ranking unter Umständen negativ beeinflussen, weshalb eine gute Planung für den eigenen Erfolg unausweichlich sind. Mit vollwertigen Analysen rund um die geeigneten Keywords wird es somit schnell möglich, die eigene Ideenentwicklung neuer Content-Ansätze voranzutreiben und anschließend auch in der Produktion Erfolg zu haben.

Diese Inhalte bereichern Ihr Content Marketing

Für eine erfolgreiche eigene Content Marketing Strategie bieten sich mehrere Content-Optionen an. So legen Sie sich als Inhaber einer Website nicht nur auf eine Strategie fest, sondern können gemeinsam mit einem Content Marketing Dienstleister für eine exakte Auswahl sorgen. Die folgenden drei Bereiche sind hierbei am beliebtesten:

Whitepaper

Whitepaper schaffen es in der Regel, komplexe Inhalte einer Studie oder Serviceleistung in einem PDF darzustellen und auf diese Weise ihre Leser zu überzeugen. So wird dem Leser nicht nur ein enormer Mehrwert geboten, sondern auch ein exklusiver, den er an anderen Stellen nicht in vergleichbarer Zeit erhalten kann. Whitepaper Downloads werden häufig kostenlos über ein Webformular angeboten, in dem der Interessierte seine Kontaktdaten als Gegenleistung angibt.

Grafiken

Als Mittel zur Visualisierung spielen Grafiken eine immer wichtigere Rolle, um Fakten transparent und auf einen Blick darzustellen. Mit einer aufwendigen und möglichst kreativen Gestaltung ermöglicht eine gute Grafik das Erfassen wichtiger Informationen auf einen Blick, um wichtige Aussagen möglichst kurz und deutlich darzustellen.

Blogs

Regelmäßige Blogartikel sind ein beliebtes Mittel, um für regelmäßige Interaktion auf der eigenen Website zu sorgen und selbst für interne Verlinkungen zu sorgen. Rund um die eigene Content-Marketing-Strategie lässt sich mit einem Blog daher die Reichweite des Unternehmens erhöhen, sodass alle Kunden auf dem neusten Stand bleiben.

Der Weg zu einer erfolgreichen Customer Journey

Für die Auslegung der eigenen Strategien ist es hierbei sinnvoll, auf eine erfolgreiche Customer Journey zu setzen und den Fokus auf der eigenen Zielgruppe zu behalten. Nur so kann es durch die eigenen Inhalte möglich werden, dass potenzielle Kunden Interesse zeigen und sich weiter bezüglich der neusten Produkte und Dienstleistungen informieren. Das eigene Content-Marketing hat hierbei die Aufgabe, nachhaltig zu informieren und moderne Lösungen zu bieten.

Genau diese Auslegungen auf die eigenen Lösungen werden innerhalb der privaten Erstellung von Inhalten schwierig umsetzbar. Mit dem richtigen Content Marketing Dienstleister lässt sich allerdings in wenigen Schritten ermitteln, welche Maßnahmen im Unternehmen zum gewünschten Erfolg führen und wie die eigenen Konzepte miteinander harmonisieren. Für die Customer Journey ergibt sich somit eine feste Struktur, auf die sich die verschiedenen Lösungen auslegen.

Ein positiver Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung

Zwar lässt sich aus den Marketingdienstleistungen selbst nicht auf den ersten Blick ein direkter Bezug zur Suchmaschinenoptimierung herstellen, mit der Ausrichtung auf die gegebenen Maßstäbe wird dies jedoch problemlos möglich. So lassen sich die Texte nach den vorhandenen Ranking-Vorgaben optimieren, sodass diese für ein schnelleres Auffinden in der organischen Suche der Suchmaschinen sorgen. Auch die stetige Ergänzung und Erneuerung des Inhaltes kann für einen positiven Ranking-Boost sorgen, wodurch der Algorithmus für ein Filtern der Nutzer-relevanten Inhalte sorgt.

Die Verweildauer ist hierbei für ein gutes Ranking entscheidend, da z.B. Google auch nach diesem Faktor unterteilt. Interessante Grafiken oder Texte schaffen es auf diese Weise, auch den potenziellen Kunden zu gefallen, wodurch diese mehr Zeit auf der Website verbringen. Jeder weitere Aufruf schafft es dann, zu einer Verbesserung der Sichtbarkeit zu führen und gleichzeitig auch das Interesse der Nutzer zu steigern.

Die Vorteile für Nutzer und Unternehmen

Letztendlich ist eine gute Marketing-Strategie sowohl für den Kunden als auch für den Unternehmer selbst eine wahre Bereicherung. Die folgenden Aspekte sind daher entscheidend, wenn es um die Wahl der richtigen Strategie geht, bei dem wir Sie als Content Marketing Agentur natürlich jederzeit mit der gewünschten Kompetenz unterstützen.

Unternehmen:

  • Die Marketing-Strategien sind stets nutzerorientiert
  • Das Konzept lässt sich auf alle Phasen der Customer Journey anwenden
  • Die Erweiterung der Reichweite ist vollkommen unbegrenzt
  • Interne Verlinkungen zu sozialen Medien erhöhen die Aussagekraft

Kunden:

  • Stetige Lösungsorientierung im vorhandenen Inhalt
  • Lebhafte Gestaltung des Inhaltes anstatt banaler Werbung
  • Nutzen jederzeit direkt sichtbar und somit verständlich
  • Große Auswahl verschiedenster Angebote und Darstellungen

Zunehmende Beliebtheit für wachsende Firmen

Besonders für wachsende Unternehmen und Start-ups stellt die Zusammenarbeit mit einer Content-Marketing-Agentur einen guten Ansatz dar. Nur so kann es bereits nach kurzer Zeit möglich werden, über einen gewissen Kundendatenstamm zu verfügen und diesen mit der Zeit immer weiter auszubauen. Wir unterstützen Unternehmen als Content Marketing Dienstleister, die sich mit ihrer Unternehmenskommunikation auf die eigene Arbeit spezialisieren und den Kunden einen überzeugenden Inhalt bieten möchte.

Umfassende Analysen und Ermittlungen für den geeigneten Inhalte sind hierbei unumgänglich, um die Kosten für ein derartiges Projekt im Blick zu behalten. Besonders für neue Interessenten und Kunden sollte daher eine stetige Anpassung der vorhandenen Inhalte gegeben sein, um das Interesse an der eigenen Arbeit zu stärken und das Unternehmen auf diese Weise besser darzustellen. Für die Leadgenerierung und die strategische Kundenbindung sind die Möglichkeiten beinahe unbegrenzt.

Post ContentmarketingStetiger Praxisbezug durch aktives Storytelling

Das beliebteste Mittel im modernen Content Marketing ist aus diesem Grund das Storytelling. Dies lässt sich mit allen Anwendungen im Marketing-Bereich verbinden, um den Kunden einen direkten Mehrwert zu bieten. Der größte Vorteil ist hierbei, dass dieses Konzept mehr als nur rein werblich ist, sodass der informierende Aspekt besonders betont wird. Mit direkten Einblicken in die eigene Arbeit oder gezielten Geschichten aus dem Alltag lässt sich somit das Interesse an der Entwicklung im Unternehmen deutlich stärken, um langfristig für den Aufbau einer Community zu sorgen.

Die Aufgabe für moderne Unternehmen ist es daher, gemeinsam mit uns als Content Marketing Agentur möglichst direkte Mehrwerte zu ermitteln, die den Nutzern zugutekommen. Hierzu ist weit mehr als nur ein angenehmes und anschauliches Design nötig, weshalb Ihre Potenziale an oberster Stelle stehen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, steht noch immer das indirekte Bewerben der eigenen Leistungen im Fokus, weshalb die Qualität der Inhalte erfolgsentscheidend ist.

Ihr Content-Marketing Dienstleister für maximalen Erfolg

Gemeinsam mit uns als Content-Marketing Dienstleister können auch Sie eine geeignete Content-Marketing-Strategie entwickeln und müssen sich keine Sorgen mehr um verschenktes Potenzial machen. Wir begleiten Sie immer gerne und verdeutlichen Ihnen, wie das Marketing der Zukunft auf Ihrer Website gelingen kann. So haben Sie auf Dauer die Möglichkeit, Ihre Reichweite zu vergrößern, das Unternehmensbild zu strukturieren und die eigenen Umsätze zu erhöhen. Wir freuen uns in dieser Hinsicht, auch Ihrem Unternehmen bei der Entwicklung behilflich zu sein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne stellen wir Ihnen unsere Ansätze und Referenzen in einem persönlichen Gespräch vor.

Wie steht es um Ihre Content-Marketing-Strategie? Lassen Sie uns besprechen, wie Sie diese umsetzen können. Wir rufen Sie gerne zurück.

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