Website Analyse

Um zu erfahren, wie der User auf Ihre Website reagiert, ist eine umfassende und laufende Website Analyse hilfreich. Damit sich Ihr Business und Umsatz nachhaltig verbessert, reichen Excel-Datenanalysen bei Weitem nicht mehr aus. Webseitenprobleme finden sich erst durch eine tiefe Analyse und die Auswertung der erzeugten Daten.

Wie wird User Experience gemessen?

Aus den Datenmengen, die wir zum Beispiel mit Google Analytics erzeugen, erstellen wir ein effizientes Vertriebs- und Marketingkonzept für Ihr Unternehmen.

Oftmals sind es nur kleine Fehler, die ein gutes Ranking bei Google und anderen relevanten Suchmaschinen verhindern. Allerdings müssen diese kleinen Fehler a) erkannt und b) behoben werden, damit die Website im Ranking aufsteigt. Wir ermitteln die Fehler und liefern erste Hinweise auf die Ursachen. Gemeinsam finden wir dann eine fachlich angemessene Lösung, damit Ihre Website im Vergleich zum Wettbewerb nicht untergeht. Mehr noch: mit unseren messbaren Zielen schaffen wir die Basis für ein starkes und wirksames Keyword-Ranking. Die Sichtbarkeit bei Google ist nicht nur auf technische Ausgewogenheit ausgerichtet. In Zeiten von User Experience steht auch der Inhalt und die klare Navigation einer Website im Fokus. Die Website Analyse zeigt Optimierungsvorschläge auf, die sich auf Themen & Keywords gleichermaßen beziehen. Der User von heute will unterhalten und informiert werden, er will sich jederzeit persönlich angesprochen und gut beraten fühlen. Eine Fülle von Anforderungen also, die für das Online-Marketing Ihrer Website anfallen.Kennen Sie die SEO-Potentiale Ihrer Website?

Online Marketing bedient vielfältige Kanäle und liebt vom regelmäßigen Erkennen der SEO-Potenziale einer Website. Google Analytics ist dabei nur ein Gebiet, dass wir nutzen, um beispielsweise die Linkstruktur zu entknoten und auf sinnvolle Fakten mit echtem Mehrwert zu stellen. Das bisherige Keyword-Ranking mag auf den ersten Blick gar nicht so schlecht sein, – aber ein tiefer Blick ins Detail der SEO-Analyse lohnt sich auf jeden Fall. Keywords sind nur dann wertvoll, wenn sie die Zielgruppe treffen und zum gewünschten Erfolg führen. Viele Klicks allein bringen dem Unternehmern nichts,- hier freut sich nur Google über die Einnahmen. Die Optimierung der Webseite wird von uns vom ersten Tag an unterstützt. Wir erklären Fehler, zeigen Nischen auf, geben Hinweise, regen an und beraten Sie zu notwendigen Strategien. Gemeinsam definieren wir messbare Ziele für die Website Analyse. Google Analytics hilft uns dabei, die Analysen fortlaufende auf den Erfolg Ihrer Social-Media Kampagnen oder SEA-Kampagnen anzupassen. Durch den direkten Vergleich von professionellen A/B Tests steigern wie die Effizienz der Anzeigenleistung. Landingpage- und Anzeigenvarianten gestalten eine Vielzahl von unterschiedlichen Botschaften und visuellen Anreizen für Ihre Zielgruppe.

Ganzheitliche Optimierungsmaßnahmen steigern den Umsatz

Gleicher Umsatz bei weniger Budget? Das klingt schon gut, aber unser Ziel bei der Auswertung der Sichtbarkeit und der SEO-Potentiale Ihrer Website liegen ganz klar darin: Mit weniger Budget mehr Kampagnenleistung! Wir entwickeln für Sie daher ausschließlich wirksame und zielgerichtete Lösungen und Optimierungsvorschläge. Ihre Website und Onlineshop werten wir mit aussagefähigen Analysedaten auf und beheben Störfelder oder technische Schwierigkeiten. Die Stärken werden mit Optimierungsmaßnahmen ausgebaut und durch den Einsatz eines sinnvollen Budgets erreicht Ihre Webseite neue Zugriffe aus dem Bereich Online Marketing in Google & Co. Nutzen Sie unser Kontaktformular für eine unverbindliche Anfrage und wir erklären Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch die Einzelheiten unserer Vorgehensweise bei der umfassenden SEO-Analyse.